• ASGZ

Abschluss der Flugsaison 2017

Nachdem die Regionalmeisterschaft Alpen im August äusserst erfolgreich durchgeführt wurde, kehrte auf dem Flugplatz wieder etwas Ruhe ein. Die Tage wurden zunehmend kürzer und die thermischen Aktivitäten flachten ab. Gerade auch Segelflugpiloten mit einer TMG-Erweiterung (TMG = Touring Motor Glider / Reisemotorsegler) erfreuten sich an herbstlichen Flügen mit unserer Super Dimona «Dominique». Doch bevor die Flugsaison zu Ende ging und die Segelflugzeuge geputzt und poliert in ihre Anhänger verräumt wurden, konnten noch zwei spannende Anlässe durchgeführt werden. Am 9. September wurde der alljährliche Cockpit-Schnuppertag durchgeführt, an welchem 16 Flugbegeisterte trotz regnerischen Wetterverhältnissen teilnahmen (Fotos siehe www.mfgo.ch). Am 14. Oktober schliesslich wurde die traditionelle Ziellandekonkurrenz mit anschliessendem Raclette-Plausch durchgeführt (Rangliste siehe Piloten > Ranglisten). Eine Woche darauf wurde die Saison schliesslich mit dem finalen «Einräumen» der Flugzeuge beendet. Wir freuen uns nun auf den Schnee und den Saisonstart im 2018 ...



25 views

© 2020 | Alpine Segelfluggruppe Zweisimmen | NvS